Friday 21 September 2007

Show 503 Tuesday 18 September

Die Show vom 18. September auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.

Ich möchte einen monumentalen TDES Moment mit euch teilen.
Schaut euch das an: das hier ist ein Presseausweis. Das ist der erste Presseausweis für die Daily English Show.

Er ist für ein Musikfestival namens Canadian Deep Roots Music Festival (soviel wie "kanadisches Tiefe Wurzeln Musikfestival", Anm. d. Übers.) oder einfach Deep Roots.
Lustigerweies haben wir versucht einen Presseausweis für ein Festival in Nelson namens Koots Roots zu bekommen - aber sie waren nicht daran interessiert.
Aber als wir hierher kamen haben wir einen für Deep Roots bekommen, was ziemlich aufregend war.
Das Festival fand letztes Wochenende statt. Deep Roots ist ein jährliches Folk- und Rootsfestival hier in Wolfville. Es findet jeden September drei Tage lang statt. Und wir besuchten die Auftritte Samstag nachts. Es war wirklich toll.
Einige der Highlights waren für mich... nun ja, die gesamte Musik war großartig. Und ich fand, ein paar der Sängerinnen hatten richtig gute Stimmen. Und die MCs waren auch gut - sie waren wirklich lustig.
Das war bei der Hauptveranstaltung. Und dann gab es noch eine andere Veranstaltung, zu der wir gegangen sind, die nannte sich late night blues party. Und die Frau die dort auftrat - sie war fabelhaft.
Danach spielte ein Typ Mundharmonika - faszinierend, was für Töne aus solch einem kleinen Instrument kommen können.
Jedenfalls haben wir die Kamera mitgenommen, hier sind also einige der Aufnahmen.

STICK NEWS

Kia Ora, heute in Stick News: Laut einer Studie in den Vereinigten Staaten waschen Männer eher ihre Hände nicht als Frauen, nachdem sie auf Toilette waren. Und die Anzahl der Männer, die ihre Hände nicht waschen, hat sich erhöht.

Letzten Monat beobachteten Forscher der American Society for Microbiologie (amerikanische Gesellschaft für Mikrobiologie) Leute auf öffentlichen Toiletten, ob sie nach dem Besuch der Toilette ihre Hände wuschen.
Sie beobachteten mehr als 6000 Menschen in vier großen Städten der Vereinigten Staaten.
Die Forscher fanden heraus, dass ein Drittel der Männer sich nach dem Benutzen der Toilette nicht die Hände wusch, im Vergleich dazu taten dies 12 Prozent der Frauen ebenfalls nicht.
Als dieselbe Studie vor zwei Jahren schon einmal durchgeführt wurde, wusch sich nur ein Viertel der Männer nicht die Hände, und im Vergleich dazu 10 Prozent der Frauen.
Ein Sprecher der Soap and Detergent Association (Seifen und Waschmittel Verband), die diese Studie ko-sponsterte, sagte: "Die Männer müssen sich ans Waschenbecken trauen."
Die Associated Press berichtete, dass Doktoren sagten, häufiges Händewaschen sei eine der besten Mittel, Krankheiten zu vermeiden.


Und das war Stick News am Dienstag, dem 18. September.
Kia Ora.

ASKING ACADIA
Welche Art von Musik magst du?


Um, ich mag so ziemlich alles, um am meisten allerdings Jazz. Um, Oldies, so wie Neil Young.

Ich mag hauptsächlich Popmusik.

Hauptsächlich Independent Rock, obwohl, jede Art von Easy Rock ist in Ordnung.

Für gewöhnlich höre ich Rap, Hip-Hop, R'n'B, Rockmusik und Pop.

Alle Arten von Musik eigentlich, ah, ich wuchs mit Country Music auf, wegen meiner Eltern, und dann fand ich Rap und Hip-Hop gut wegen meiner Freunde. Jetzt mag ich alles und spiele als DJ von allem ein wenig, ich mag also eigentlich jede Musikrichtung. Hauptsächlich Hip-Hop Zeug, würde ich sagen.

Ich weiß nicht, ich mag viele verschiedene Arten von Musik.

Ah, Rock'n'Roll Musik und etwas Rapmusik.

Ah, ich mag Jazz.

Ich bin jemand, der alles liebt. Egal was, egal aus welchem Land es kommt, ich mag alle Arten von Musik.

conversations with sarah
#310 Wen fandest du am besten bei Deep Roots?

Step 1: Wiederhole Rics Text.
Step 2: Lies Rics Text und sprich mit Sarah.

Ric Wen fandest du am besten bei Deep Roots?

Sarah Um... schwere Frage, die ganze Musik war wirklich gut. Aber was die Bühnenpräsenz angeht, definitiv Ndidi. Sie war cool. Und sie sah wirklich gut aus. Ihr Outfit war perfekt.

Ric Was hatte sie an?

Sarah Um, ein Kleid. Es war ein ziemlich ungewöhnliches Kleid. Es war die Art von Kleid, die man hässlich findet, wenn man sie im Laden sehen würde, oder wenn man jemanden damit die Straße entlang laufen sähe. Aber ihr, auf der Bühne, stand es ausgezeichnet.

Ric Sie hat einen interessanten Namen.

Sarah Ja, ihre Vorfahren kommen aus Nigeria und sie stammt aus British Columbia und sie lebt jetzt in Toronto.

Ric Du weißt abe viel über sie.

Sarah Ja, ich habe gerade ihre Biographie auf ihrer Webseite gelesen. ich mag auch das Design ihrer Webseite. Und dort gibt es auch eine Ausspracheanleitungfür ihren Namen, die ziemlich hilfreich ist.

Ric Hast du einen der Musiker interviewt?

Sarah Nein, wir hatten nicht wirklich Zeit etwas vorzubereiten. Also haben wir uns nur die Musik angehört. Es war toll, das wir da hin gehen konnten.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: