Saturday 8 September 2007

Show 490 Wednesday 5 September

Die Show vom 5. September auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.

Heute ist unser letzter Tag in Nelson. Morgen werden wir abreisen und nach Nova Scotia ziehen.
Es ist traurig fortzugehen, weil wir hier eine tolle Zeit verbracht haben.
Die Leute, bei denen wir wohnten, Helen und Rick, sie waren so nett und es hat uns wirklich gefallen hier zu wohnen.
Und wir hatten Spaß daran, die Stadt von Nelson zu erkunden und all die Leute zu treffen, und alle Leute, die uns als Tramper mitgenommen haben waren so nett.
Ja, es ist wirklich traurig fortzugehen, aber ich bin auch sehr aufgeregt an die Acadia University zu gehen.
In Show 461 habe ich über Acadia gesprochen.
Einen Monat lang werden wir die Daily English Show von der Acadia University aus produzieren.
Es gibt dort Englischsprachkurse an der Acadia, also hat man uns gebeten, dort hin zu kommen und die Show von dort aus zu produzieren, was ihnen hilft ihre Kurse bekanntzumachen.
Und es ist solch eine großartige Gelegenheit für uns. Wir werden eine kanadische Universität besuchen können und es wird viel interessantes Material für uns dort geben, weil an Universitäten immer viel los ist.
Wenn du also darüber nachdenkst, nach Kanada zu kommen um Englisch zu lernen, dann wirst du den nächsten Monat Daily English Show besonders toll finden - du wirst sehen können, wie es ist dort zu studieren.
Und für alle anderen, die nicht Englisch lernen... natürlich werdet ihr es auch lieben.
Ich bin mir sicher, dass wir über viele interessante Sachen stolpern werden, während wir in Nova Scotia mit unserer Kamera umherwandern.

STICK NEWS

Kia Ora, hier ist Stick News. Heute tritt ein Anti-Spam Gesetz in Neuseeland in Kraft.

Spam stinkt. Und in Neuesseland ist er nun illegal.
Dank dem Unsolicited Electronic Messages Act 2007 (Ungewünschte-elektronische-Nachrichten Gesetz) können spammende Firmen auf bis zu 500000 Dollar verklagt werden.
Einzelpersonen, die Spam verschicken, können auf bis zu 200000 Dollar verklagt werden.
Das Gesetz bezieht sich nur auf in Neuseeland abgeschickten Spam.
Der Kommunikationsminister sagte: "Das Gesetz allein wird das Spamproblem nicht lösen. Indes können die mit der Durchsetzung beauftragten Agenturen von heute an Spammer für ihre illegalen Aktivitäten zur Rechenschaft ziehen."
Das Innenministerium gründete eine Einheit namens The Anti-Spam-Compliance Unit (Die Anti-Spam Einhaltungseinheit) um das neue Gesetz durchzusetzen.


Und das war Stick News am Mittwoch, dem 5. September.
Kia Ora.

conversations with sarah
#303 Gestern gab ich ein Radiointerview.

Schritt 1: Wiederhole Steves Text.
Schritt 2: Lies Steves Text und sprich mit Sarah.

Sarah Gestern gab ich ein Radiointerview.

Steve Wirklich? Bei welchem Sender?

Sarah Er heißt Kootenay Co-op Radio. Es ist ein lokaler Radiosender.

Steve Was für eine Show war es?

Sarah Sie heißt Japanese Musiquest. Es ist eine neue Show.

Steve Wir kam das Interview zu Stande?

Sarah Ahh... dieses Mädel macht die Show, Yukiko, sie ist... sie ist mein Mixi Freund. Und wie kam es eigentlich dazu?...

Steve Was ist Mixi?

Sarah Es ist eine soziales Netzwerk, so wie MySpace, Facebook, Bebo...

Steve Über was habt ihr im Interview gesprochen?

Sarah Über die Daily English Show. Und über das Leben in Japan. Englisch Unterrichten. Solche Sachen.

Steve Hast du es aufgenommen?

Sarah Nein, wir hatten es vor, aber wir hatten solch einen hektischen Tag. Morgens waren wir in der Stadt filmen und dann kamen wir zurück und haben die Kartoffeln ausgegraben und die Bohnen gepflückt und dann war es plötzlich Zeit für das Interview und wir dachten uns, ahh, keine Zeit zum Aufnehmen.

Steve Naja.

Sarah Ja, egal. Es war ihre erste Show gestern und ich war der erste Gast, das war ziemlich cool.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: