Wednesday 12 September 2007

Show 495 Monday 10 September

Die Show vom 10. September auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.

Heute ist unsere erste Show an der Acadia University. Und unser Gast heute ist ein Acadia-Student. Und außerdem unser erster chinesischer Gast.
Sein englischer Name ist Allen. Und ich werde versuchen auch seinen chinesischen Namen auszusprechen: Wu Xue Heng. Hier sagt er ihn selbst: Wu Xue Heng.

Allen studiert seit einem Jahr an der Acadia.
Das erste, was ich ihn gefragt habe, war, warum er sich für diese Universität entschieden hatte.

Als ich in der Highschool war, um, die meisten meiner Lehrer von Canada.
Und mein Direktor kommt aus Nova Scotia. Und sie stell... ah, stellte diese Universität mir vor. Und er sagt, es ist eine... sehr gute Universität, die gut ist für Studenten um die Basisfertigkeiten zu erlernen. Und, und für die Highschool Schüler, sie werden ein... sie kommen in eine Umgebung für wie diese, Nova Scotia und Wolfville. Sie gewöhnen sich schnell in die Umgebung ein. Es ist ein wirklich freundlicher Ort.


STICK NEWS

Kia Ora, heute in Stick News: Die Daily English Show ist wieder einmal umgezogen. Einen Monat lang wird das TDES Welthauptquartier in einer kleinen Stadt in Nova Scotia zu finden sein.

The Daily English Show begann in Honshu, Japan, im April 2006. Später in diesem Jahr wurde der erste Teil der The Daily English Show Weltherrschaftstour gestartet. Erster Halt: Kanada.
Kurz nachdem sie Kanada erreichte, begann ein großer Bietkampf zwischen vielen Top-Universitäten in Kanada, die unbedingt die Daily English Show bei sich haben wollten.
Acadia University gewann das Bietverfahren und im September flog die gesamte TDES Crew nach Halifax.
Das Studio der Daily English Show und das Welthauptquartier befinden sich nun in einem Gebäude namens Fountain Commons.
Aus Sicherheitsgründen wurde dem TDES Studio ein Codename gegeben: 139 Breakout Room (Beratungsraum?).


Und das war Stick News am Montag, dem 10. September.
Kia Ora.

conversations with sarah
#304 Wie findest du Acadia?

Step 1: Wiederhole Sarahs Text.
Step 2: Lies Sarahs Text und sprich mit Allen.

Sarah Wie findest du Acadia?

Allen Nun, ich mag diesen Ort eigentlich sehr, weil wenn ich zu einem Flughafen komme, die Umwelt hier sehr gut ist. Ah, wie Seen, Wälder und die... ah, mit einer kleinen Stadt in einer netten Insel. Und ich mag Acadia, weil die Leute bei hier sehr freundlich sind. Und die meisten lächeln, wenn man die Straße entlang geht. Und der... der ganze Ort mit dem Studieren... die Studenten haben so ein Buch in der Hand und laufen die Straße entlang und sprechen über den Unterricht, den sie haben. Darum mag ich diesen Ort sehr.

Sarah Unterscheidet es sich sehr von deiner Heimatstadt?

Allen Ja, die Technologie, und die, die Art mit der wir, die Art wie die Lehrer ihre Schüler unterrichten ist komplett Unterschied. In China ist es bloß, um, um Tests oder ein Prüfung zu schreiben. Aber an der, ah, Acadia, ich meine in Kanada, ist die Schule, warum sie die Studenten unterrichten ist um ihre Fertigkeiten zu schulen und sie versuchen den Schülern ihr Wissen zu vermitteln, damit sie sich in die Gesellschaft integrieren können.

Sarah Was ist das Schwierigste im Englischen?

Allen Ah, eigentlich hasse ich Grammatik. Und ich glaube meine Lesefähigkeit ist das... ist auf dem tiefsten Level. Und meine Sprech- oder Schreibfähigkeit ist... nicht schlecht.

Sarah Wie macht dir Lernen Spaß?

Allen Nun, ich stelle mir immer vor, dass mit diesem Englisch Level ich k... was ich erreichen kann und was ich mit meinen Freunden wissen kann und die Kommunikation mit den Studenten aus, aus unterschiedlichen Ländern. Und das macht mich sehr aufregend.

Sarah Hast du viele Freundschaften hier geschlossen?

Allen Ja, ah, die meisten sind aus Asien, also Japan, Saudi Arabien und dem Libanon.

Sarah Was sind deine Pläne für die Zukunft?

Allen Naja, ich denke, ich werde Designer, so Bildende Kunst. Und wenn meine Eltern hoffen mich für's Marketing Geschäft studieren zu lassen. Ich denke ich sollte tun, was ich möchte.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: