Thursday 16 August 2007

Show 468 Tuesday 14 August

Die Show vom 14. August auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.

Ich bekam eine E-Mail von jemandem namens Anthony, der aus Hong Kong kam und vor ein paar Jahren nach Australien gezogen ist.

Er sagte viele nette Dinge über die Daily English Show und eines dieser Dinge war:

... es ist toll deine Show zu schauen, weil ich sie so viele (Male) zurückspulen kann wie ich es brauche, um genau zu hören, was du sagst. Kann nicht immer 'sag das nochmal' zu meinen Kollegen sagen :-)

Danke, Anthony, ich bin froh, dass du die Show hilfreich findest und ich hoffe du genießt dein Leben in Sydney.

Ich habe auch eine E-mail von jemandem namens Jeremy bekommen, der mir (darin) von seiner Seite für Dolmetscher erzählt hat.
Also, falls du ein arbeitssuchender Dolmetscher bist, dann könntest du es mal bei dieser Seite versuchen.

Und hier noch etwas, worüber ich euch heute erzählen möchte.
Es gibt einen Podcast namens ESL aloud. Ich werde einen Link dazu in die Videobeschreibung setzen, falls jemand die Seite besuchen und den Podcast abonnieren möchte.
Vor einer Weile hat mich Sherman, der, der diesen Podcast macht, kontaktiert und mich gefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn er auf eine meiner Lektionen aufbaute. Und ich sage, klar, das wäre toll, mach ruhig.

Podcast Nummer 24 ist also der, der auf eins meiner Videos aufbaut.
Nämlich auf Show 363.

Und ich mag seine Podcasts - sind sind elementar, aber nützlich. Ich mag es, wie er seine Zuhörer dazu bringt, zwei Sätze zu wiederholen, die fast dieselbe Bedeutung haben.

Zum Beispiel:
Einige Leute haben ein paar sehr nette Kommentare hinterlassen.
Einige Leute haben sehr nette Kommentar geschrieben


Man kann die Sätze auf dem Computer lesen und sie gleichzeitig hören und wiederholen. Oder man kann sich den Podcast anhören, wenn man etwas anderes macht wie Gartenarbeiten, und dann die Sätze wiederholen.

Hören und Wiederholen von Sätzen hört sich sehr einfach und vielleicht ein bisschen langweilig an - aber ich denke, dass es wirklich nützlich ist.

Also folgt dem Link und hört euch den Podcast an.

STICK NEWS

Kia Ora, hier ist Stick News. Letzten Monat wurde zum ersten Mal seit vier Jahren japanischer Reis in China verkauft. Die erste Ladung ist schon ausverkauft.

In den letzen vier Jahren durfte kein japanischer Reis in China verkauft werden. Laut der International Business Times verbannte China 2003 den Reis vom Markt mit dem Hinweis auf Seuchen.
In diesem Jahr wurde das Verkaufsverbot aufgehoben und am 26. Juli wurden 20 Tonnen japanischer Reis in Beijing und Shanghai zum Verkauf angeboten.
Japan Today berichtete, dass der Reis 10 mal teurer sei als chinesischer Markenreis von hoher Qualität und sogar 20 mal teurer als Reis normaler Qualität.
Trotzdessen ist der Reis bereits ausverkauft.


Und das war Stick News am Dienstag, dem 14. August.
Kia Ora.

conversations with sarah
#287 Kann YouTube sie nicht aufhalten?

Schritt 1: Wiederhole Jimmys Text.
Schritt 2: Lies Jimmys Text und sprich mit Sarah.

Jimmy Da ist Spam unter der gestrigen Show.

Sarah Oh, ok. Ich werde ihn löschen. Es gab ziemlich viel davon in den letzten Tagen.

Jimmy Wie die "hot Brazilian girls"?

(Letztes Jahr wurden alle YouTube Postfächer mit Spam verstopft, der für "hot Brazilian girls" warb, Anm. d. Übers.)

Sarah Ja, so ähnlich. Aber die "hot Brazilian girls" scheinen verschwunden zu sein und jetzt ist es eine andere zwielichtige Seite.

Jimmy Sitzt da jemand und schreibt tausende von Nachrichten?

Sarah Nah, das muss automatisch funktionieren.

Jimmy Kann YouTube sie nicht aufhalten?

Sarah Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht mal, wie sie diesen Spam verbreiten, ganz zu schweigen davon, wie man sie aufhalten könnte. Aber ich glaube, dass sie daran arbeiten.

Jimmy Es muss ziemlich nervend sein, diese ganzen Nachrichten zu löschen.

Sarah Ja, das ist es. Ich glaube ich habe ungefähr hundert Spam Kommentare in den letzten Tagen entfernt.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: