Monday 13 August 2007

Show 465 Saturday 11 August

Die Show vom 11. August auf YouTube.

Gestern waren wir bei einer Veranstaltung in Nelson namens Artwalk (soviel wie Kunstspaziergang, Anm. d. Übers.). Artwalk wird organisiert vom Kunstrat des Bezirks von Nelson und Umgebung. Dieses Jahr findet der 19. Artwalk statt. Für ein paar Monate während des Sommers werden Kunstwerke von ungefähr 50 Künstlern an 13 Orten ausgestellt. Die Ausstellungen wechseln nach der Hälfte des Zeitraums und es gibt also zwei Eröffnungsnächte.
Gestern war die Eröffnungsnacht für die zweite Runde. Sie fand statt von 6 bis 9 Uhr nachmittags.

Wir entschlossen uns die Ausstellungsorte in der gegebenen Reihenfolge zu durchlaufen.

Nummer eins war in einer Herberge für Rucksacktouristen. Ich fand die Äpfel toll.

Ausstellung Nummer zwei war in einer Bar. Eine coole Band spielte dort.
Wir redeten mit der Künstlerin. Eines ihrer Bilder bestand zum Teil aus Worten. Ich fragte sie, was das bedeutete.

Es handelt von dem Prozess der Immigration, ah, zu dieser Zeit und an diesem Ort. Um, und die Assimilation von Kanada in die Vereinigten Staaten, um, in einfach jedem... Bereich (policy im Original, Anm. d. Übers.), den man sich denken kann: Wirtschaft, Außenpolitik. Um, und so von der Betrübnis (darüber, Anm. d. Übers.). Wir müssen wirklich zusammenarbeiten, um eine Veränderung hervorzurufen. Besonders der letzte, um, Satz sagt: "Chevez sends his love" ("Chavez schickt seine Liebesgrüße", Anm. d. Übers.). Das hat damit zu tun, was Hugo Chávez in Südamerika tut, was, wie ich denke, ziemlich tiefgreifend ist. Ich denke, es handelt von der einzig wahren Demokratieform, die ich als solche anerkenne. Um, in diesem Teil der Welt jedenfalls. Also, für mich, liegt die Hoffnung weit im Süden.


Nummer drei war in einem Bekleidungsgeschäft.

Nummer vier war in einer Bäckerei.
Ich mochte diese orangen Blumen.

Nummer fünf war in einem Kunstgeschäft.
Die Metallskulpturen waren ziemlich cool.
Und draußen vor Nummer fünf waren einige süße Hunde.

Nummer sechs war im Inneren eines Juweliergeschäfts.
Eigentlich war ich dort schon mal.
Hmm, diese Gemälde kommen mir bekannt vor.

Nummer sieben war in einem Museum. Dort haben ein paar Leute gesungen.

Nummer acht war im Bigby Place - eine Art Gemeindezentrum, glaube ich.

Warum Sonnen?
Weil die Sonne hilft den Tag aufzuhellen.

Ich liebe die Landschaft hier.
Ich liebe das Kootenay Gebiet.
Ich finde es wirklich schön.
Also ich benutze viele leuchtende Farben, weil ich die Freude ausdrücken will, die ich fühle, wenn ich in dieser unserer Welt bin.

Es handelt sich um Liebesbekenntnisse. Ich mag es sie zu erstellen. Es ist eine erfüllende Beschäftigung für mich.


Nummer neun war in der Wechselstube von Kootenay. Ich fand diese Gemälde toll.

Nummer zehn war in einer Herberge namens Whitehouse.

Nummer elf war in einem Aromatherapieladen. Dort waren einige coole Fotos von Insekten ausgestellt.

Nummer zwölf war in einem Cafe.

Wir haben die Zeit exzellent genutzt und erreichten den letzten Ausstellungsort zehn vor neuen... aber er war schon geschlossen, was seltsam war... aber wir sind trotzdem hineingegangen.

Dann sind wir nach Haus gegangen.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: