Sunday 12 August 2007

Show 464 Friday 10 August

Die Show vom 10. August auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.

Ich bekam eine E-Mail von jemandem aus Chile, der mich fragte, wie man die Daily English Show herunterladen könne. Eine Möglichkeit das zu tun ist iTunes. Du kannst The Daily English Show als Podcast auf Crackle abonnieren, früher bekannt als Grouper. Und sie werden automatisch heruntergeladen, wenn man iTunes öffnet, also das ist wirklich bequem.

Eine weitere Möglichkeit ist, diese Seite zu benutzen. (Meiner Erfahrung nach relativ instabil, könnte sich aber geändert haben, Anm. d. Übers.)

Das ist ein online Videoumwandler. Du nimmst also die Video-URL von YouTube und kopierst sie da hinein und er wandelt das Video für dich um und lädt es auf deinen Computer herunter.
Also wenn du nur ein oder zwei Videos herunterladen möchtest, dann würde ich sie dort herunterladen. Ich finde es ziemlich gut. Es ist simpel und einfach zu verstehen. Das ist die Seite, die ich bei den Videos mit den Clips von YouTube verwendet habe... zum Beispiel Show Nummer 304.

STICK NEWS

Kia Ora, heute in Stick News: Die Regierung von Neuseeland plant Millionen von Dollar auszugeben, um Studenten aus Übersee anzuziehen.

The New Zealand Herald berichtete heute, dass 93000 internationale Studenten aus 150 Ländern in Neuseeland studieren.
Das Blatt schreibt, dass sich der wirtschaftliche Ertrag auf 2 Milliarden Dollar pro Jahr beläuft, wodurch das internationale Bildungswesen Neuseelands viertgrößter Exporteur sei.
Die Regierung plant nun in den nächsten vier Jahren zehn Millionen Dollar auszugeben, um Studenten dazu anzuregen, in Neuseeland zu studieren.
Der Vorsitzende des Bildungsministeriums von Neuseeland sagt, dass neuere Nachforschungen ergeben haben, dass das Zufriedenheitsniveau internationaler Studenten in Neuseeland "sehr hoch" sei.
Aber in den letzten Jahren hat die Industrie einen Rückgang erfahren.
Der Minister für Hochschulbildung sagte, dass die 10 Millionen Dollar dazu benutzt würden, die internationale Bildungsindustrie Neuseelands zu unterstützen und zu stärken.


Und das war Stick News am Freitag, dem 10. August.
Kia Ora.

conversations with sarah
#285 Wie ist das Wetter dort?

Schritt 1: Wiederhole Janes Text.
Schritt 2: Lies Janes Text und sprich mit Sarah.

Jane Wie ist das Wetter jetzt dort? Ist es immer noch heiß?

Sarah Heute war es eigentlich nicht heiß. Es wahr eigentlich ziemlich kalt heute Morgen.

Jane Oh, wirklich.

Sarah Ja und es hat auch geregnet. Aber leider nur ein paar Minuten.

Jane Du willst, dass es regnet?

Sarah Ja, in der Nähe wüten Waldbrände, deshalb wollen die Leute, dass es regnet.

Jane Wirklich? Waldbrände? Dort in der Nähe wo du wohnst?

Sarah Ziemlich nah. Naja, nicht soo nah... vielleicht eine Stunde Fahrt von hier entfernt.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: