Monday, 6 August 2007

Show 456 Thursday 2 August

Die Show vom 2. August auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.
In Show Nummer 439 habe ich ein Bandmitglied der Lokalband Funk Republic hier in Nelson (Kanada, Anm. d. Übers.) interviewt. An dem Tag habe ich ihnen auch beim Üben zugeschaut.
Am Samstag hatten sie einen Gig - ich war dort, er war wirklich gut.
Ich bin zum ersten Mal hier in Nelson abends ausgegangen, es hat ziemlich viel Spaß gemacht.
Die Bar hieß Spiritbar, anscheinend wurde sie erst neulich wiedereröffnet. Es war cool dort, es gab zwei Bars: In der einen spielte die Band, in der anderen legte ein DJ auf und man konnte Pool spielen.
Aber das tollste war, dass es anscheinend keinen besonderen Dresscode gab. Die Hälfte der Leute hatten Sandalen (jandals im neuseeländischen Englisch, Anm. d. Übers.) oder diese Plastikschuhe mit Löchern (Clogs, Anm. d. Übers.) an, die jeder hier in Kanada trägt. Und Shorts.
Ich glaube nicht, dass ich schon mal in so einer Laden war - er sah aus wie ein Club, aber viele Leute waren recht legere angezogen. Es war wirklich cool dort.

STICK NEWS

Kia Ora, heute in Stick News: Die Polizei in Japan wird endlich tätig im Fall eines verrückten Fahrers nachdem ein Video von seiner Unfallfahrt auf YouTube gepostet wurde.

Letzten Oktober fuhren zwei Männer durch Tokio, als plötzlich ohne erkennbaren Grund ein Auto neben ihnen gefährlich ausschwenke, ihr Auto rammte und dann flüchtete.
Der Fahrer des gerammten Wagens hatte eine Kamera auf seinem Amaturenbrett installiert und den Vorfall inklusive einem scharfen Bild vom Nummernschild des Unfallautos aufgenommen.
Nach dem Unfall brachte er die Aufnahmen sofort zur Polizei.
Vier Tage später kontaktierte die Polizei den Unfallfahrer - verhaftete ihn allerdings nicht.
Er sagte, er hätte sein Auto an jemanden verliehen. Aber sein Telefon wäre kaputt, weswegen er die Person, der er das Auto geliehen hatte, nicht erreichen könnte.
Die Polzei akzeptierte das und schloss den Fall ab.
Aber der Mann mit dem Video Beweis war verständlicherweise nicht glücklich über diesen Ausgang.
Nach sechs Monaten, in denen die Polizei untätig war, schrieb er in seinem Blog über das Ereignis.
Weitere zwei Monate später, im Juni 2007 stellte er das Beweisvideo auf YouTube.
Seitdem wurde das Video mehr als hundertausend mal angeschaut. In den Kommentaren zum Video drückten die Leute ihren Ärger über das Fahrverhalten des Unfallfahrers aus, rügten die Untätigkeit der Polizei und dankten dem, der das Video hochgeladen hatte.
Es wurden auch Kommentare mit dem Namen des Täters und der Firma, bei der er beschäftigt war, abgegeben.
Danach erhielt sein Arbeitgeber viele Anrufe von Leuten, die über das unverantwortliche Fahrverhalten des Mannes erzürnt waren, sodass der Unfallfahrer schließlich seinen Job verlor.
Letzten Monat wurde die ganze Geschichte von einem japanischen Fernsehsender aufgegriffen, und endlich scheint die Polzei den Fall wiederaufgenommen zu haben.


Das war Stick News am Donnerstag, dem 2. August. 
Kia Ora.

conversations with sarah
#279 Waren sie betrunken?

Schritt 1: Wiederhole Daves Text.
Schritt 2: Lies Daves Text und sprich mit Sarah.

Sarah Jemand dachte ich sei prominent, neulich.

Dave Wirklich? Wo?

Sarah In einer Bar.

Dave Er oder sie müssen betrunken gewesen sein, oder?

Sarah Nein! Es war jemand vom Personal dort.

Dave Warum dachten sie du wärest prominent?

Sarah Sie war mit jemanden aus der Band - Funk Republic - befreundet, und sie hatten ihr die Daily English Show gezeigt.

Dave Ahh ...

Sarah Dann sagte sie, die Drinks würden auf's Haus gehen. Und wir: "Wirklich? Sicher?" Sie dann: "Yeah, ihr seid Prominente!"

Dave Wow. Das ist cool.

Sarah Ja, sie war wirklich nett.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: