Thursday 9 August 2007

Show 461 Tuesday 7 August

Die Show vom 7. August auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.

Heute habe ich Neuigkeiten für euch. Nächsten Monat wird The Daily English Show auf die andere Seite von Kanada ziehen. Im September werden wir in Nova Scotia sein.
Wir werden in einer Universität, der Acadia University unterkommen.

Die Acadia University betreibt Projekte über die englische Sprache. Und der Mann, der für die internationalen Projekte zuständig ist, hat uns eingeladen in die Universität zu kommen und die Daily Englisch Show von dort aus zu produzieren. Also ich bin wirklich aufgeregt.

Die Universität befindet sich in einer Stadt namens Wolfsville und ist ungefähr eine halbe Stunde von Halifax entfernt.
Wir werden dort Ende August oder Anfang September hinfahren und bleiben bis dahin in Nelson.

Ich erzähle euch später mehr über unsere Pläne in Acadia. Aber im Grunde werden wir dort nur die Show produzieren.

Also falls jemand zuschaut, der Student oder Angestellter an der Acadia University ist, oder dort in der Gegend wohnt. Und... insbesondere, falls ihr an Videodreh oder Sprachunterricht interessiert seid... dann zögert nicht mich zu kontaktieren, vielleicht könnten wir uns zusammensetzen und Ideen austauschen oder etwas zusammen ausarbeiten.

thedailyenglishshow at gmail dot com


STICK NEWS

Kia Ora, heute in Stick News: Ein früherer All Black rettete die Lage, indem er einen anderen Passsagier in einem Flugzeug angriff.

Die All Blacks sind Neuseelands Rugby Nationalmannschaft.
Gestern war ein früherer All Black Spieler in einem Flieger von Auckland nach Wellington, als es zu einem Angriff innerhalb des Flugzeuges kam.
Ein 42-jähriger Mann, der an einer Krankheit litt und seine Medikamente nicht genommen hatte, schlug auf einen anderen Passagier ein.
Der frühere All Black attackierte den gewalttätigen Mann und rettete somit die Lage.


Und das war Stick News am Dienstag, dem 7. August.
Kia Ora.

conversations with sarah
#282 Wann hat dich der Mann von dieser Universität kontaktiert?

Schritt 1: Wiederhole Brians Text.
Schritt 2: Lies Brians Text und sprich mit Sarah.

Sarah Ich hatte noch nie von Nova Scotia gehört, bevor ich nach Kanada kam.

Brian Wirklich? Also wusstest du nicht viel über Kanada?

Sarah Nein, nicht wirklich viel. Ich hatte schon mal von Vancouver und Toronto gehört, aber das war es dann auch schon.

Brian Wann hat dich dieser Mann von der Universität kontaktiert?

Sarah Es ist ein paar Monate her. Ich erinnere mich, wie ich Leuten gesagt hatte, ich hätte eine E-Mail aus Nova Scottia erhalten - und sie lachten darauf.

Brian Oh, das ist lustig.

Sarah Es sieht so aus, als würde man es so aussprechen, nicht wahr.

Brian Ja, stimmt. Es ist schwierig von vorherein zu wissen, wie man Ortsnamen ausspricht.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: