Sunday 12 August 2007

Show 463 Thursday 9 August

Die Show vom 9. August auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.

Vor ein paar Tagen hat sich David - er unterrichtet in Südkorea - bei mir gemeldet, um mir ein paar Seiten für Lehrer zu empfehlen:


http://eflclassroom.ning.com/

http://classroom20.ning.com/

Ning ist ein soziales Netzwerk, von dem ich zuvor noch nie etwas gehört habe. Also wenn du ein Englischlehrer bist, dann könnten dich diese Seiten auch interessieren.

Und eine anderer Lehrer, Michael, der in Japan unterrichtet, hat mich auch kontaktiert, und mir erzählt, was er mit seinen Schülern gemacht hat.
Er hat seinen Schülern Show Nummer 320 gezeigt, die Show, in der Miho zu Gast war. Und als Übung ließ er sie ihre Eindrücke aufschreiben, und dann veröffentlichte er diese in seinem Blog.

Das ist super! Genau so in der Art hatte ich es mir vorgestellt, wie man die Daily English Show benutzen könnte. Nicht nur Englischlernende dazu bringen, sie zu schauen - sondern auch, dass Lehrer Aufgaben um die Shows herum erstellen.
Also danke, dass du mir das mitgeteilt hast, Michael - ich habe einen Link neben diese Show gesetzt (Video Description der Show 320, Anm. d. Übers.), so dass die Leute dorthin gehen und sich das anschauen können.
Und falls jemand etwas ähnliches gemacht hat, dann schreib mir bitte eine E-Mail, ich würde mich freuen mir das anzuschauen.

STICK NEWS

Kia Ora, hier ist Stick News. Ein Mann, der einen Laptop gestohlen hatte, wurde gefasst, nachdem ein Video davon, wie er den Computer stahl, im Internet gepostet wurde.

Am 28. Juli 2006 ging ein Mann in ein Computerladen in Greymouth, Neuseeland und stahl einen Laptop.
Der Diebstahl wurde von einer Kamera aufgezeichnet und das Material am gleichen Tag vom Personal ins Internet hochgeladen.
In den folgenden Monaten bekam das Video tausende Views/Klicks (YouTube zählt die Male, in denen das Video angeklickt wurde; diese Anzahl muss aber nicht mit der übereinstimmen, wie viele Leute das Video tatsächlich gesehen haben, Anm. d. Übers.) und es gab eine breite Berichterstattung in den Medien in Neuseeland über die Story.
Im September wusste die Polizei schließlich, wer es getan hatte.
Und fast ein Jahr später wurde er verurteilt.
Der Dieb war eine 50-jähriger Mann aus Hastings, Neuseeland. Der Richter verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 2000 $ und wies ihn an, 1990 $ Entschädigung zu zahlen.


Und das war Stick News am Donnerstag, dem 9. August.
Kia Ora.

conversations with sarah
#284 Hey Kumpel, kann ich dir vielleicht helfen?

Schritt 1: Wiederhole den Text des Angestellten.
Schritt 2: Lies den Text des Angstellten und sprich mit Sarah.

Angestellter Hey Kumpel, kann ich dir vielleicht helfen?

Dieb Nee, ich bin bloß aus der Kälte hier herein gekommen und warte auf die Kinder.

Angestellter Alles klar, machen Sie ruhig. Falls Sie Hilfe brauchen, machen Sie sich bemerklich und einer von uns wird Ihnen weiterhelfen.

Dieb Danke.


Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: