Monday 6 August 2007

Show 457 Friday 3 August

Die Show vom 3. August auf YouTube.

Hi, ich bin Sarah. Willkommen zur Daily English Show.
Ich schaute mir gerade die Kommentare zur Show Nummer 447 an - die, in der ich die Zuschauer gebeten hatte, zu schreiben, von woher sie kommen. Alles aufaddiert ergibt sich, dass die meisten Leute aus den USA kommen oder jetzt dort leben.
Die Amerikaner haben also einen exzellenten Geschmack, wenn es um Online Videos geht.

Außer den USA gibt es Zuschauer aus folgenden Ländern:

Deutschland
Russland
Australien
Kanada
England (Großbritannien, Anm. d. Übers.)
Israel
Italien
Vietnam
Brasilien
Dänemark
Ungarn
Japan
Schweden
Frankreich
Norwegen
Mexiko
Holland (Niederlande, Anm. d. Übers.)

Wo wir gerade von verschiedenen Ländern und Sprachen sprechen: Das Skript zur Show wird für gewöhnlich ins Japanische übersetzt. Ihr findet den Link zum englischen Skript und zur japanischen Übersetzung in der Video Description (keiner sagt Beschreibung ^^, Anm. d. Übers.).

Falls jemand ein Skript oder Teile davon - zum Beispiel bloß die Einleitung oder nur die Nachrichten, oder bloß die Konversation - übersetzt hat, oder übersetzen will... Also wenn du eine Übersetzung geschrieben hast und sie auf deinem Blog oder auf deiner Seite veröffentlich hast, dann wäre es wirklich toll, wenn du mir den Link zukommen lassen würdest. Ich werde den Link dann in die Video Description neben dem Video aufführen und die Zuschauer können dann sofort zu deinem Blog oder deiner Website gelangen und die Übersetzug lesen.
Auch wenn du es nur einmal machst, für deinen Englischunterricht oder aus Spaß oder so, schick mir den Link!

thedailyenglishshow at gmail dot com


STICK NEWS

Kia Ora, heute in Stick News: Der Sky Tower hat Geburtstag. Das höchste frei stehende Gebäude der südlichen Hemisphäre wurde zehn Jahre alt.

Der Sky Tower ist ein Fernsehturm in Auckland, Neuseeland. Er ist 328 Meter hoch.
Laut Wikipedia ist er das dreizehnt höchste Mitglied der Weltvereinigung der größten Türme.
Der Sky Tower wurde am 3. März 1997 eröffnet.
Aber nicht alle Kiwis (ugs. Eigenbezeichnung der Neuseeländer, Anm. d. Übers.) waren glücklich über den Bau des Turms.
Einige meinten, er gleich einer Spritze.
Der Turm wurde aus verstärktem Stahlbeton errichtet.
An diesem Wochenende feiert der Sky Tower seinen zehnten Geburtstag.
Zur Feier des Tages gibt es Feuerwerk und Geburtstagstorte.


Das war Stick News am Freitag, dem 3. August.
Kia Ora.

conversations with sarah
#280 Warst du schon mal auf dem Sky Tower?

Schritt 1: Wiederhole Danas Text.
Schritt 2: Lies Danas Text und sprich mit Sarah.

Dana Warst du schon mal auf dem Sky Tower?

Sarah Nein. Naja, ich bin mal daran vorbeigelaufen und -gefahren ... aber ich war noch nie oben auf dem Turm.

Dana Wirklich? Aber du hast doch mal in Auckland gewohnt, oder?

Sarah Ja, ich habe dort ein Jahr lang gelebt.

Dana Na, ich glaube man macht nicht dieses ganze Touristenzeug, wenn man irgendwo lebt.

Sarah Ja, eben.

Dana Muss man dafür bezahlen, wenn man auf den Turm will?

Sarah Ja, ich glaube schon. Wenn es umsonst wäre, dann wäre ich wahrscheinlich auch mal dort oben gewesen.

Dana Was ist dort oben eigentlich?

Sarah Ein paar Restaurants, glaube ich. Und da ist ein Kasino neben dem Turm. Ich war mal in dem Kasino.

Dana Wie ist das Kasino?

Sarah Ich mochte es nicht. Ich verstehe nicht, was Leute an Kasinos toll finden... Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht.

Fehler gefunden? Kommentar schreiben! :)
Original script courtesy of Sarah.

No comments: